quowadis neuigkeiten


15.10.2023:

Weidmannsheil Weidmannsheil
Weidmannsheil

Der zweite Teil der Anatomie-Krimi-Serie Waidmannsheil jetzt bei Lehmanns Media bestellen.

Von EINBEIN sind noch Restexemplare vorhanden. Bitte schreibt uns, wenn ihr eine Widmung haben wollt.


10.08.2023:

Ab 1. Oktober werden 250 Abbildungen aus dem Sobottaatlas (Elsevier) aktualisiert. Da wir neue Konditionen für Bildrechte bekommen haben, wird der Preis für die Nutzung der Plattform ab dem 1. Oktober erhöht.


08.08.2023:

Ab 01. September werden die Datenschutzrichtlinien angepasst:
Im Bereich 5 (soziale Medien) wird die Plattform X (formerly Twitter) als Kommunikationsplattform vollständig von quowadis getrennt. Als neue Plattform für Marketingzwecke wird Instagram gewählt. Uns ist es wichtig zu erwähnen, dass es keine direkte Verknüpfung dieser Seite im Sinne von Buttons oder Verlinkungen etc. gibt und auch nicht geben wird. 

siehe Datenschutzerklärung: 5. Soziale Medien


09.12.2022:

save the date
save the date

19.05.2022:
Interview von Niels Hammer (Medical University of Graz) mit Jens Waschke (LMU München).


01.04.2022:
Warum quowadis-anatomie nutzen?

Wir beide (Andreas Dietz und Jens Waschke) wissen noch aus unserer eigenen Studienzeit, dass einem am Anfang das Fach Anatomie uferlos erscheint. Gerade in den ersten Semestern, in denen man erst wieder lernen muss, wie man lernt. Vor allem, wenn die Zeit zwischen Abitur und Studium etwas länger wurde und die Lernroutine zugunsten anderer Tätigkeiten in den Hintergrund gerrückt ist. Aktives Aufsagen der Inhalte hilft ungemein! Dazu benötigt man obendrauf ein Lernmittel, welches sowohl eine didaktische Führung als auch eine sinnvolle Gewichtung der Inhalte bietet. Selbst mit einem guten Anatomie-Unterricht an seiner Uni und wenn man für sich selbst die richtigen Bücher gefunden hat, ist es oft nicht einfach, die wichtigen Inhalte zu selektieren, da man immer mit vielen Details konfrontiert wird.

Aus diesem Grund haben wir uns zum Ziel gesetzt, die wichtigsten Inhalte des Präparierkurses didaktisch sinnvoll und mit geeigneten Abbildungen aufzubereiten. Mit quowadis-anatomie kann man die Testate der Präparierkurse verschiedener Universitäten und auch die Inhalte der makroskopischen Anatomie im schriftlichen und mündlichen Physikum gut bestehen. Es handelt sich bei dem Lernprogramm also um ein Repetitorium. Für ein zusammenhängendes Wissen empfehlen wir allerdings, Anatomie-Bücher zu lesen und zur Präparation zu verwenden.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg mit der Anatomie,
Andreas Dietz und Jens Waschke


Zurück zur Startseite.